Innovation und Nachhaltigkeit


Schon immer engagiert – Auch in Zukunft

Seit über 110 Jahren wird im thurgauischen Stettfurt frische Hefe in verschiedenen Variationen gezüchtet. Mit Vorteigen, Malzprodukten, Backmitteln und -mischungen sowie weiteren Produkten ergänzen wir unser Sortiment, damit wir der perfekte Ansprechpartner für unsere Kunden sind. Dabei ist es uns wichtig, die Bedürfnisse unserer Partner zu erkennen und unsere Produkte auf diese auszurichten.

Auf unsere Biohefe sind wir stolz, erfüllt sie doch die strengen Richtlinien von Bio Suisse (Knospe). Eine weitere Innovation, auf die wir stolz sein dürfen: Hefe plus. Dieses neuartige Hefeprodukt überlebt auch in einem tiefgekühlten Teigling, ohne Einbusse der Triebkraft.

Wer wie wir fest in einer Region verwurzelt ist, fühlt sich dieser verpflichtet, handelt langfristig, nachhaltig und konsequent. Bei uns heisst das beispielsweise, dass wir unser Wasser aus firmeneigenen Quellen beziehen. Das Kühlwasser, das beim Produktionsprozess erwärmt wird, sorgt im nahen Freibad für Badespass. Unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt nehmen wir wahr, indem wir unser Abwasser vorreinigen, ehe es in die kommunale Kläranlage gelangt. Gemeinsam mit dem Abwasserzweckverband betreiben wir ein Blockheizkraftwerk, das Methangas in elektrische Energie und Wärme umwandelt. So beziehen wir 100 % unserer Energie aus erneuerbarer, einheimischer Wasserkraft. All das machen wir schon lange – für die Region und ihre Menschen. Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit, der wir uns gerne verpflichten.

Mehr sehen Sie im Video: